Montag, 15. März 2010

Celebrity Eclipse hat den Weg ins Meer gefunden


Fast wie am Fliessband...
kaum ist die AidaBlu abgeliefert worden, wurde schon das nächste Kreuzfahrtschiff überführt.
Früher als Erwartet wurde am Donnerstag die Celebrity Eclipse überführt und hat Ihren Weg ins offene Meer gefunden.
Für das Wochenende wurde schlechtes Wetter Prognostiziert, so dass es notwendig wurde, die Überführung vorzuverlegen. 
Trotz Arbeit durfte ich das Schiff auch kurz vom Deich aus erleben, am Handy hatte ich einen kollegen, der mir von einer Balkonkabine aus seine Eindrücke schilderte. Er hat eine Kamera und eine große Speicherkarte mitgenommen, ich bin gespannt auf die Fotos...

Aber nicht nur auf der Meyerwerft tut sich einiges...
Kürzlich ist erst in Hamburg wieder ein Kreuzfahrtschiff getauft worden.
Mit glanz und gloria und von keiner geringeren als Sophia Loren wurde der neueste MSC-Pott auf den Namen Magnifica getauft.



Taufe der MSC Magnifica in Hamburg

Keine Kommentare: