Samstag, 13. November 2010

Überführung Disney Dream

Die Maus hat uns Verzaubert !



















viele Überführungen von Kreuzfahrtschiffen auf der Ems habe ich schon gesehen
und ich wurde auch schon überrascht, doch am gestrigen Abend ganz besonders!
Früher waren Schiffsüberführungen ein Akt der Notwendigkeit für Werft und Reederei.
Es gab immer Schaulustige, die wurden jedoch nicht weiter beachtet. Mit Steigender Zahl an Sehleuten wurden konzepte
Ausgearbeitet um den Verkehr nicht komplett zum erliegen zu bringen.
Erst Aida hat 2007 die Schaulustigen Entdeckt und in Ihnen potenzielle Passagiere gesehen und mit Aktionen Angesprochen. Die Überführung der Diva war ein besonderes Erlebnis (von der Taufe gar nicht zu Reden).
Disney Cruises haben das ganze in Perfektion fortgeführt!
Sei es ein Feuerwerk am Bug des Schiffes nach jeder geschafften Etappe oder die Disney Stars, die immer wieder an Deck kamen und grüßten.
Beim Ausdocken wurden große Hände verteilt, in Leer hat man sich persönlich für das Zuschauen bedankt
und es war live time to Say Goodbye zu hören. Wirklich gelungen!
Mit dieser Überführung hat man allen Zuschauern ein Lächeln auf die Lippen gezaubert und ich habe sehr oft gehört, dass der nächste Urlaub wohl auf diesem Schiff Statt finden soll. Das Zaubert bestimmt ein Lächeln auf die Lippen von Karl Holz
Natürlich bin ich nicht ohne Knips-O-mat aus dem Haus gegangen.
Hier die Bilder

Keine Kommentare: