Freitag, 24. Juli 2009

Seemansgarn, oder die Beklopptesten Fragen von Passagieren...

Einige nennen es die Beklopptesten Fragen, die ein Passagier auf einem Kreuzfahrtschiff
jemals stellen kann, für andere ist es Seemansgarn. Ich finde es einfach nur lustig.
Gefunden auf einer Schönen Seite über Kreuzfahrtschiffe:
  • Eine leichenblasse Dame an der Rezeption:Entschuldigen Sie, kennen  Sie nicht ein gutes Mittel gegen Seekrankheit?“– „Ja. Setzen Sie sich auf einer Wiese unter einen Baum.“
  • Ein Gast zu einem Offizier, dessen Uniform vier Streifen zieren: „Was heißt das? Ein Streifen pro Dienstjahr?“ – „Nein, es heißt, ich kann lesen, schreiben, zählen … und singen!“
  • Ein Ehepaar an der Bar. Er: „Wir kriegen schlechtes Wetter, ich spür’s im Knie. Sie: „Red nicht wieder so einen Unsinn. Dein Knie weiß doch gar nicht, wohin wir fahren.“
  • „Wozu brauchen wir einen Lotsen, wenn wir in den Hafen fahren? Kann der Kapitän nicht selber parken?“
  • „Geht die Sonne eigentlich immer links vom Schiff auf?“
  • „Für ein Fünf-Sterne-Schiff hätte ich besseres Wetter erwartet.“
  • „Sagen Sie, findet das Tontaubenschießen draußen statt?“– „Nein, bei Regen im Theater “
  • Durchsage von der Brücke:„Dies ist eine Notfallübung für die Crew. Feuer in der Riviera Bar, eine Person schwerverletzt.“– Dazu eine  Dame zu einer anderen: „Hoffentlich die von unserem Tisch.“
  • „Ach bitte, ist das da eigentlich Salzwasser im Pool?“– „Ja, das ist Meerwasser!“ –„Ach … deshalb die Wellen!“
  • „Entschuldigen Sie bitte, Ober, aber die Suppe ist eiskalt.“– „Aber das ist Gazpacho, Sir.“ „Ist mir egal, wie das heißt. Trotzdem ist es kalt.“
  • „Wann ist das Mitternachtsbuffet?
  • „Wir haben ja eine Kabine unten auf dem B-Deck. Ist unser Fenster eigentlich bei Hochwasser unter Wasser?“
  • „Bedeutet Außenkabine, dass sie außerhalb vom Schiff liegt?“
  • Anruf bei der Rezeption: „Können Sie mir die Nummer von Kabine 6128 geben?“
  • Anruf bei der Rezeption:„Wie komme ich aus meiner Kabine?“– „Hm, durch die Tür.“ „Okay, es gibt zwei Türen hier.Die eine führt ins Bedezimmer –und auf der anderen steht Bitte Nicht Stören.“
  • Bei der Einschiffung:„Ich bestehe darauf,ich will eine andere Kabine.Ich zahl doch nicht Tausende Dollar,um zwölf Tage lang auf eine laute Straße zu gucken!“– Darauf der Purser: „Geben Sie mir eine halbe Stunde,nach dem Auslaufen.Ich sorge dafür, dass die Straße entfernt wird.“
  • „Kann ich eine Innenkabine mit Balkon haben?“
  • „Wenn wir hier in Funchal über Nacht liegen, wo schlafen wir denn dann?“
  • In Alaska: „Bleiben die Gletscher das ganze Jahr hier?“
  • Ein Ehepaar an der Bar auf der Fahrt in die Antarktis. Sie: „Liebling, das nächste Mal fahren wir aber in den Süden ...“
  • „Wann beginnt der 2-Uhr-Ausflug?“


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hello... hapi blogging... have a nice day! just visiting here....