Montag, 13. Juli 2009

und wieder eine Taufe in Hamburg


Die Reederei hat es vor kurzem bekannt gegeben...
genauso wie Ihre Schwester die diva wird nun das vierte Aida Schiff der neuen Generation in Hamburg getauft, die AIDAblu. Momentan befindet sich das Schiff noch in der Meyer Werft im Bau. Am 09. Februar soll die Taufe statt finden und für diese Taufe hat sich die Designerin Jette Joop bereit erklärt dem Schiff glück und eine Handbreit Wasser unter dem Kiel zu wünschen. Es  wurde damit  nicht nur eine tolle Taufpatin gefunden, sondern auch gleich eine Geschäftspartnerin.
Jette Joop Designt die AIDA uniform neu und in Zukunft haben die Passagiere die möglichkeit Kleidung von Jette Joop auf dem Schiff zu kaufen.
Wir freuen uns schon sehr auf diese Taufe und genauso wie bei der Diva, wird auch die Taufe der Blu fest in unserem Kalender stehen, auch wenn es im Februar ein bisschen kälter sein wird,als es im April war.
Vielleicht finden sich ja gleichgesinnte, die die Reise mit antreten und sich das Ereignis auch nicht engehen lassen wollen...
Aller wahrscheinlichkeit nach wird diese Taufe wohl nicht die der diva toppen (die war echt das schönste, was wir je gesehen haben), doch ist die Taufe eines Kreuzfahrtschiffes immer ein besonderer Moment, gerade in Hamburg.
Vor nicht allzu langer Zeit hat meine Lieblings-Sängerin und Moderatorin Ina Müller die "Mein Schiff" auf Plattdeutsch getauft, auch ein sehr schönes Erlebnis, das leider nur vom Sessel aus, aber man kann nicht alles haben.
bildquelle: Aida Cruises


Keine Kommentare: