Freitag, 1. Februar 2008

Man kriegt auch nichts raus...


Wat is dat auch immer ein Drama. Eine gute Nachrichtenquelle über Kreuzfahrtschiffe zu finden, ist wie das finden der Lieblingskneipe oder des Lieblingsweines. Es gibt Menschen, die können ihr ganzes Leben damit verbringen. Schnell an Nachrichten über Kreuzfahrtschiffe kommen, ist auch nicht immer einfach. Und wenn man dann noch interessantes über die Meyer-Werft wissen will, hört mir auf kinners. Es gibt informationen über die Werft, da wird man mit tot gehauen, aber die richtig Wichtigen dinge, die kriegt man nicht raus. Seit wochen schon prangt auf der Homepage der Reederei AidaCruises "AIDAbella" kommt! Ja toll, hab ich mich immer gefragt, wann denn?
Mittlerweile ist bekannt, dass Sie am 23. April von Eva Padberg in Warnemünde getauft werden soll.
Und den Termin der Überführung wissen wir auch schon, am 29.03. soll das Schiff sich durch die Ems quetschen (abhängig der Wetterlage, so ein Termin kann nie ganz genau bestimmt werden. )
Aber wann bitteschön wird die schönheit aus der Werfthalle gezogen und zeigt sich seinem Publikum ? Im segmentblog habe ich schon mal darüber berichtet, wie schön es mit anzuschauen ist, wenn sich ein Kreuzfahrtschiff langsam aus der Werfthalle schiebt und man zum ersten mal die Dimensionen erkennen kann. Natürlich will ich das auch bei der Aida nicht verpassen, doch welchen Tag soll ich mir dafür frei nehmen ? Schon komisch, denn sonst hält die werft infos gar nicht so hinterm Berg, hier ist es jedoch komplett anders. Viele Gästebucheinträge auf der Webpage von Meyer besagen, dass ich nicht der einzige bin, der das wohl gerne wüsste und bekannte, die auf dem Schiff arbeiten können auch nur vermuten, dass es am 23. passieren wird. Aber nichts genaues weiss man nicht.
Wenn irgendjemand da draussen mehr und genaueres weiss, oh bitte informiere er mich, ich werd hier noch ganz verrückt mit warten.
Wenn man ein Ziel auf dem Kalender hat, ist es einfacher.
Andreas

Keine Kommentare: