Sonntag, 24. Februar 2008

Ausdocken AIDAbella


Schaut Sie euch an, die schöne!
Nach einigen ungewollten Umwegen haben wir heute morgen einen schönen Platz zum bestaunen der bella gefunden. Dort standen schon einige Fotografen und wir gesellten uns dazu und "knipsten" munter drauf los. An dieser Stelle sei auch noch mal ein liebes Dankeschön an die Zwei Herren beim Yachtclub gesandt, dessen Namen ich leider nicht weiss. Sie haben mir viele Wertvolle Tipps gegeben im Umgang mit Kamera und Stativ und wenn möglich , werde ich morgen Abend den OFK besuchen! Wir haben (für meine Begriffe) schöne Fotos gemacht, die ich euch an dieser Stelle nicht vorenthalten möchte. Ganz langsam Schob sich die bella aus der Werfthalle, blieb kurz stehen, damit man ihr eine Hilfskonstruktion vom Schornstein nehmen konnte, um sich dann weiter aus der Halle zu schieben und ihre ganze Schönheit Preiszugeben. Die wirklichen Ausmasse eines Kreuzfahrtschiffes erahnt man erst, wenn es aus der Halle ist und vor einem liegt. Nach einer Kurzen Pause und einer Tasse Kaffee kamen wir wieder zur Werft und beobachteten die bella bei Ihren ersten "Manövrierversuchen". Auch die Rettungsboote wurden schon getestet. Es war nicht leicht, Sonntagmorgens um 5 die Augen aufzukriegen, aber gelohnt hat es sich!

1 Kommentar:

24punkt hat gesagt…

Wirklich ein schöner Anblick, die Bella. Denke das es sich lohnen wird, auch die Überfahrt nach Emden in Bildern festzuhalten. Achja, schöne Bilder!