Montag, 30. Juni 2008

Zu spät geschaltet und doch hats noch klick gemacht...


... nämlich in meiner Kamera.
Am 11.06. wurde die Gunung Dempo, ein Passagierschiff für Indonesien auf der Ems richtung Emden überführt. Da wollt ich dabei sein, denn die Überführung eines Schiffes für das Inselreich hab ich in der Vergangenheit immer irgendwie verschlafen.
Durch das schlechte Wetter an diesem Tag verspürte ich nicht mal ansatzweise die Lust, im Regen an der Brücke zu stehen, für ein Schiff, was soo spannend und Aufregend gar nicht ist .
Kurz gesagt, die Gemütlichkeit hat gesiegt und ich hab ich dazu entschlossen, in unserem Haus ganz oben zu stehen und von da aus ein paar bilder zu machen. Wollte meinen Zoom dann auch mal voll ausreizen.
Nicht mit eingeplant habe ich, dass die Schiffe fast immer früher Markante Punkte wie Weener, die Emsbrücke oder das Sperrwerk erreichen, als die Werft im voraus Plant und bekannt gibt So stand ich nun im höchsten Stockwerk und das Schiff war schon weiter weg als ich dachte, zu einem Zeitpunkt, wo ich es von meiner Warte aus zu dieser Zeit noch gar nicht sehen hätte können.
Schicke Bilder sind trotzdem dabei rum gekommen, es sieht nun
teilweise so aus, als würde das Schiff über Land fahren, aber seht selbst.

Keine Kommentare: